Robotik-Workshop FH Technikum Wien

Normalerweise ist ein durchschnittlicher Student an der FH Technikum Wien sicher doppelt so groß, das Interesse und die Leidenschaft für die angeleiteten Experimente waren aber sicher ebenbürtig: Die 1A und 1B besuchten einen Robotik- und Physikworkshop und so durften sich die Kinder einen Vormittag lang wie angehende Wissenschaftler fühlen.

Während eine Gruppe Lego-Roboter programmierte und verschiedenste Befehle austestete, war die zweite Gruppe damit beschäftigt, eine Black Box zu erforschen und Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen.

Ein gelungener Vormittag, der großes Interesse geweckt hat – danke an das Team der FH Technikum Wien rund um Mag. Schreivogl für die Organisation der Workshops!