Hochwasser 2024

Die schweren Unwetter des vergangenen Wochenendes haben auch unsere beiden Gebäude nicht verschont. Rasch war am Sonntag klar: Der Weidlingbach, normalerweise ein plätschernder Begleiter zu unseren Messen nach St. Leopold, bedroht das neu errichtete Oberstufengebäude. Der Durchstich und die Donau unterspülten den Kanalbereich des Unterstufengebäudes, eine Zufahrt war nicht mehr möglich.
Bei aller Dramatik hat sich jedoch wieder gezeigt, was unsere Schule so besonders macht: Innerhalb von 15 Minuten waren am Sonntag Eltern, Lehrkräfte und sogar Oberstufenschüler vor Ort, um das Oberstufengebäude zu retten. Inventar wurde verräumt, Türen ausgehängt und vor allem Sandsäcke gefüllt und aufgeschlichtet. Und das innerhalb kürzester Zeit. Die Bemühungen haben sich ausgezahlt: Das Gebäude wurde verschont.
Am Montag musste auf Grund der Unwettersituation der Unterricht eingestellt werden, aber bereits am Dienstag konnten wir wieder alle Schüler:innen bei uns am Standort begrüßen. Die Aufräumarbeiten wurden rasch vorangetrieben, auch hier haben wieder alle zusammengeholfen.
Danke für die Unterstützung!