Audiowalk „Schrei“ 2A

„Ich weiß gar nicht, wie ich das meinen Eltern erzählen soll.“ – Audiowalk „Schrei“

Wo sind wir eigentlich? Was machen wir hier? Was schauen wir uns an? Die Schüler*innen der 2A machten sich an einem sonnigen Vormittag mit Prof. Baldia und Prof. Várkonyi auf den Weg ins Museumsquartier zum Theater Dschungel, um an der Audiowalk-Performance „Schrei“ teilzunehmen. Ungewissheit, Spannung, Mut begleiteten uns auf unserem Weg durch das Museumsquartier. Ausgestattet mit Funkkopfhörern begaben wir uns in eine Fantasiewelt voller Überraschungen. Wir saßen im Nebel, der uns erschrecken ließ, marschierten durch dunkle Tropfsteinhöhlen mit wilden Tieren, rasteten in einer Spiegelwelt voller riesiger Spinnen und in luftigen Höhen ließen wir gemeinsam mit „Leo“ Angst und Unwohlsein davonfliegen. Ein etwas anderer Vormittag mit unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen.