Autor Franz Sales Sklenitzka zu Besuch im pGK

Die beiden ersten Klassen hatten das Vergnügen, den Autor ihrer Klassenlektüre „Drachen haben nichts zu lachen“ persönlich kennenzulernen. Am 23.3.2023, dem österreichischen Vorlesetag, klärte Franz Sales Sklenitzka nicht nur über die Geschichte von Drachen und deren Nachfahren auf, er stellte den Schüler*innen auch die Fortsetzungen seines Romans vor und gab eine kurze Lesung daraus. Ebenso war „Das goldene Drachen-Lexikon“ in seiner Büchertasche mitgereist. Anekdoten daraus, wie jene zum Drachenhautkaugummi, der seinen Geschmack nicht verliert, und gerne mal unter Nachtkästchen geklebt wird, um am nächsten Tag weitergekaut zu werden, brachten die Schüler*innen zum Lachen. Zum Abschluss wurden noch viele Selfies geschossen und Autogrammwünsche erfüllt. Was für ein abwechslungsreicher und lustiger Vorlesetag!

Unterstützt von Zeit Punkt Lesen, einem Programm der BhW Niederösterreich GmbH, einem Betrieb der Kultur.Region.Niederösterreich.