Besuch der 1. Klassen im Nationalpark Donauauen

Die ersten Wochen am PGK liegen hinter den Schüler*innen der 1ab. Sie waren also bereit für ihre erste Exkursion und so fuhren sie am Montag, den 29. September, in den Nationalpark Donauauen. Nachdem die Ausstellung im Schloss Orth mit Begeisterung besichtigt wurde, machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Professor*innen und den beiden Rangerinnen Kerstin und Eva auf den Weg zur Schlossinsel. Schlangen, Schildkröten und viele beeindruckende Pflanzen konnten beobachtet, eine blinde Tour durch den Wald gemacht und in der Natur gejausnet werden. Nach der Tour blieb noch genügend Zeit, um gemeinsam Fußball und Fangen zu spielen, den Souvenirshop zu plündern und sich untereinander noch besser kennenzulernen.