Ein erlebnisreicher Tag im Theatermuseum

In der vorletzten Schulwoche besuchten wir, die Schüler*innen der 2A, das Theatermuseum. Zunächst betrachteten und deuteten wir die Heldenstatuen aus der griechischen Mythologie im Erdgeschoss des Museums. Danach glitten wir über eine abenteuerliche Rutsche in die „Unterwelt“, wo wir einen Theaterraum mit großer Bühne betraten. Das Highlight des Tages waren unsere (modernen) Interpretationen einzelner Szenen aus berühmten antiken Sagen, die wir in Kleingruppen präsentierten: Aphrodite nahm am Wettbewerb von Germany´s Next Topmodel teil, Artemis erledigte ein Wildschwein dank der Jagd-App auf ihrem Handy und Poseidon steuerte ein Kreuzfahrtschiff mit ökologischem Antrieb über den Atlantik. Der Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, wo wir auf noch weitere Heldenstatuen stießen, und ein „schmackofatz“ Eis zum Abschluss rundeten unseren Ausflug ab.