Endspurt zu Semesterende

Ein ungewöhnliches Semester neigt sich dem Ende zu – distance-learning wechselte sich mit Präsenzphasen ab, verschärfte Hygieneregeln mussten eingeführt werden, der Schulhof wurde immer öfter zum Klassenraum umfunktioniert und trotz aller Widrigkeiten konnten lieb gewonnene Rituale wie eine kleine Adventfeier durchgeführt werden.

Auch die Aufnahmegespräche für das nächste Schuljahr sind bereits im Endspurt – zum ersten Mal digital durchgeführt und trotzdem voller interessanter und bereichernder Begegnungen!

Dass sich unsere Lehrkräfte auch in der Betreuung für unsere Schülerinnen und Schüler etwas einfallen lassen, ist auf dem Foto, das diese Woche während der Betreuung mit Prof. Hager und Prof. Edhofer entstanden ist, gut ersichtlich  – Bewegung auch im Lockdown!