Es geht wieder los!

Mit einer Sicherheitsphase, aber vor allem viel Euphorie und Tatendrang startete das pGK in sein drittes Schuljahr. Die neuen ersten Klassen wurden ebenso begrüßt wie die „alten Hasen“, die seit der Schulgründung mit dabei sind.

Das neue Schuljahr bietet auch abseits von Corona wichtige Neuerungen: So wurde der Freibereich beim Essl-Museum mit einem Motorikpark fertig gestellt, neue Räume im Schulgebäude eingerichtet und das Lehrpersonal deutlich vergrößert. Auch beim Neubau des Schulgebäudes laufen im Hintergrund bereits vielversprechende Gespräche – Näheres dazu in Kürze!

Den feierlichen Beginn des Schuljahres, das für viele Schüler bereits mit den back2school-Weeks im August begonnen hat, bildete ein Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Leopold. Pfarrer Simon Ngyuen wünschte den Schülerinnen und Schülern alles Gute und Gottes Segen für ihren neu begonnenen Weg ins Schuljahr 2021/22 – diesen Wünschen schließt sich die gesamte Schulgemeinschaft gerne an!