Hochbeete bepflanzen 2ab und 3a

Die Schüler/innen der 2ab sowie 3a widmeten sich Mitte Mai der Reinigung sowie neuen Bepflanzung der schuleigenen Hochbeete. Die 2b entfernte jegliche Überreste vom vergangenen Herbst und Winter aus den Hochbeeten. Dabei fanden sie u.a. auch eine ausgekeimte Nuss in einem Hochbeet. Sofort kam die Idee auf, ob wir sie nicht im Erdboden nebenan vergraben können, damit vielleicht ein Baum daraus werden kann. Gesagt – getan – und schon wurde der Keimling vergraben. Man darf gespannt bleiben, ob sich daraus ein Walnussbaum entwickelt. 😊

Die 2a bepflanzte ein kleines Hochbeet anschließend mit diversen Blumensamen, die sich nun weiterentwickeln, um für diverse Fluginsekten Bestäubungs- und Nahrungsmöglichkeiten bereit zu stellen. Das andere kleine Hochbeet wurde mit Karotten-, Radieschen-, Rettich- und Schnittlauchsamen bepflanzt. Gegen Schuljahresende findet eine gemeinsame Jause mit dem selbst angebauten Gemüse statt.

Die Schüler/innen der 3a kümmerten sich um die Bepflanzung des großen Hochbeets, indem sie Kürbissamen sowie gekeimte Kartoffeln einpflanzten. Sie sorgten auch dafür, dass alle Hochbeete mit ausreichend Wasser versorgt sind.

Bereits nach rund einer Woche haben die ersten kleinen Pflanzenkeime ihren Weg aus der Erde in Richtung Sonnenlicht gefunden. Die Schüler/innen begleiten nun die Pflanzen bei ihrem Wachstum und versorgen sie bis Ende Juni regelmäßig mit ausreichend Wasser.