Kanu-Wanderung 3a in Wien

Bei traumhaftem Wetter fand am 22.06.2022 für die Schüler/innen der 3a sowie für die Lehrerinnen Prof. Krausl und Prof. Steindl eine Kanu-Wanderung in Wien im Bereich der neuen Donau statt. Vor Ort leitete ein Guide den Tagesablauf an. Begonnen haben wir mit einer gemeinsamen, bewegungsbezogenen Vorstellungsrunde. Danach bekamen die Schüler/innen die Aufgabe, ein 50m langes, verwirrtes Seil möglichst schnell schön gerade auszurollen. Dazu agierten sie alle zusammen als Team. Dies diente als Vorbereitung, weil das gegenseitige Zusammenarbeiten auch beim Kanu-Fahren eine wesentliche Rolle spielt. Anschließend ging es nach einer kurzen Jausen-Pause auch schon los mit der Wassersportart. Es standen uns sechs Kanu-Bote sowie ein Rafting-Boot zur Verfügung. Gemeinsam fuhren wir am vom Angelibad bis zum Kaiserwasser und wieder retour. Mittags gönnten wir uns dann wieder eine Pause und durften uns mit einem Nudelgericht stärken. Im Anschluss daran gab es noch Obst und ein Eis als Nachspeise. Zum Schluss durften die Schüler/innen dann noch selbst entscheiden, ob sie sich lieber noch ein Wenig auf der Wiese ausruhen möchten oder ob sie sich noch direkt im Wasser etwas abkühlen wollen. Gegen 15:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule. Es war ein sehr netter, gemeinsamer Tag! Danke an alle Beteiligten fürs motivierte Mitmachen!