Let’s start together!

Let´s start together!

Am 17. Juni trafen sich die Kinder der beiden 1. Klassen, deren Eltern sowie die Lehrerinnen und Lehrer des  neuen privaten Gymnasiums Klosterneuburg mit dem designierten Direktor, Mag. Johannes Poyntner, und der Standortentwicklerin, Mag. Michaela Waldherr, auf dem Schulgelände neben dem Essl-Museum. Bildungsstadträtin Dr. Maria-Theresia Eder eröffnete mit persönlichen Begrüßungsworten den lauen Abend. Passend zum Schwerpunkt der Schule fand die Besichtigung des Gebäudes digital auf iPads statt.

Während die Kinder ihre Klassenvorstände kennen lernen konnten, tauschten sich die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer zu aktuellen Informationen aus, außerdem konnten bereits viele Fragen den Schulstart betreffend geklärt werden. Bei einem kleinen Buffet unter freiem Himmel war es ein gelungener gemeinsamer Beginn ins neue Schuljahr 2019/20. Die nächsten Wochen werden alle mit Spannung das Schulgelände beobachten und den Schulbau wachsen sehen.