SOL-Projekt und Bücherbasar in der 1B

Die 1B war in den letzten Wochen sehr projektorientiert unterwegs – einerseits stand ein Kommunikationsprojekt am Programm, das unter Beteiligung von Prof. Plessl, Prof. Resch, Prof. Steindl und Prof. Poyntner durchgeführt worden ist. Ziel des Projekts war das Kennenlernen von verschiedenen Entspannungstechniken sowie die Sensibilisierung auf wertschätzende Kommunikation. Die Schülerinnen und Schüler haben viele ansprechende Beispiele eingebracht und sich tatkräftig auf die verschiedenen Methoden eingelassen!

Ebenso fand im Rahmen des Deutschunterrichts ein Bücherbasar statt, wo alle Schüler*innen ihr Lieblingsbuch vorstellen konnten. Danach wurden Punkte vergeben – vielleicht finden sich die top gereihten Exemplare ja bald in der Bibliothek wieder!