Tag der offenen Tür 2023

Am 20.10.2023 fand im Privaten Gymnasium Klosterneuburg der Tag der offenen Tür statt. Die sehr zahlreich erschienen Besucherinnen und Besucher wurden von unseren Schülerinnen und Schülern durch die Schule geführt und sowohl die kleinen als auch die großen Gäste kamen bei den Führungen auf ihre Kosten. Während die Eltern alle brennenden Fragen stellen konnten, standen für die jüngeren Interessentinnen und Interessenten interaktive Stationen zu den unterschiedlichen Fächern im Vordergrund. Beispielsweise konnte bei der Physik-Station beobachtet werden, wie eine Schwedenbombe nur durch Anlegen von Druck „gespalten“ werden kann, bei der Geografie-Station konnten die kleinen Besucherinnen und Besucher ihr geografisches Wissen unter Beweis stellen, bei der Deutsch-Station wurden Lesezeichen gebastelt, bei der Chemie-Station wurden Schlecker hergestellt, usw. Auch das Jugendrotkreuz Klosterneuburg war mit einem Rettungswagen vertreten und stellte das vielfältige Angebot des Kooperationspartners vor.  

Unsere Besucherinnen und Besucher gingen bestimmt mit vielen neuen Eindrücken (und bunten Zungen 😉 ) nach Hause. 

Wir freuen uns schon, im nächsten Schuljahr viele neue Schülerinnen und Schüler bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen.