Michaela Waldherr und Johannes Poyntner waren zu Besuch im Technikum Wien, um mit FH-Prof. Ing. Mag. Dr. Gerd Krizek und Mag. Paul Schreivogl vom Departement „Applied Mathematics and Physics“ mögliche Kooperationen mit dem privaten Gymnasium Klosterneuburg zu besprechen. Beiderseits besteht großes Interesse, eine langfristige Partnerschaft einzugehen und voneinander zu profitieren – die Ideen reichen von Workshops und Projekten für die Unterstufe, speziellen Programmen im Bereich der Begabungsförderung bis hin zu Forschungskooperationen in der Oberstufe, beispielsweise für die VWA.
„Am tertiären Sektor eine Partnerschaft wie mit dem Technikum Wien aufzubauen, ist nicht nur für die Begabungsförderung ein großer Gewinn, sondern stärkt das private Gymnasium Klosterneuburg natürlich auch in seinem MINT-Schwerpunkt“, ist Johannes Poyntner stellvertretend für das gesamte pädagogische Team überzeugt.
Die Planungen für die ersten Workshops im Schuljahr 2019/20 haben bereits begonnen – das pGK freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit!