Unser Besuch im Heeresgeschichtlichen Museum

Am 8.10 2022 besuchten die vierten Klassen des pGK das Heeresgeschichtliche Museum in Wien. Mithilfe der öffentlichen Verkehrsmittel konnten wir ohne Probleme zum Museum gelangen. Vor unseren Führungen hatten die Schüler:innen noch kurz Zeit, eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen. Auch die Ausstellung der Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg konnte man begutachten. Wenig später starteten die Touren durch das Museum. Die Tourguides wussten über das Thema bestens Bescheid und konnten die interessanten Fragen der SchülerInnen gut beantworten. Die Zeit im Museum verging sehr schnell, da die Einrichtung sehr interessant gestaltet ist. Nachdem die Führungen vorbei waren, konnte man sich einen deutlich besseren und klareren Eindruck des im Unterricht thematisierten Ersten Weltkrieges bilden. Die beiden Begleitungslehrer:innen Herr Professor Philip Schuh und Frau Professor Jacqueline Fohringer waren ebenfalls sehr interessiert und haben dafür gesorgt, dass der Ausflug reibungslos abläuft.

Leon Montel (4A) und Max Keller (4B)