Zeitung ahoi! – Die 3A zu Gast in der Presse-Redaktion

Gibt es einen besseren Ort, um das österreichische Zeitungswesen und journalistische Textsorten kennenzulernen, als in der Redaktion einer österreichischen Tageszeitung? Die 3A beschäftigt sich im Unterricht gerade mit der Textsorte Zeitungsbericht und so besuchte sie die Redaktion der „Presse“, um bei einem Stationenbetrieb mehr über die Welt der Printmedien zu erfahren. Im Anschluss daran nahm sich die Journalistin Esther Reiserer Zeit, um Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Tätigkeit vorzustellen sowie die Fragen der Schüler*innen zu beantworten. Ein paar der Schüler*innen überlegen nun sogar, nicht nur für die bevorstehende Schularbeit Berichte zu verfassen, sondern später einen Beruf im Bereich des Journalismus zu ergreifen.